buttonmich
ich

Hallo,

ich bin Anita, Sternzeichen Löwe und ein ursprüngliches Ostseekind, welches nun die schönen, Holsteinische Schweiz seine Heimat nennt.

In puncto Fotografie hat alles im Jahr 1998 angefangen, als wir in der Oberstufe ein Semester im Fach Kunst zu diesem Thema einlegten.

Damals noch mit einer analogen Spiegelreflexkamera von Olympus, wurde alles fotografiert, was einem vor die Linse kam und die Fotos konnten wir dann in der schuleigenen Dunkelkammer selbst entwickeln.

Die digitale Fotografie hat mich schliesslich ca. Ende 2007 in ihren Bann gezogen.

Das Wissen um diese Kunstrichtung hab ich dann z.B. durch diverse Kurse erweitert oder mir mit Hilfe von Fachbüchern sowie durch jahrelanges Ausprobieren und praktisches Üben selbst angeeignet.

Als Motive bevorzuge ich hauptsächlich Hunde jeder Rasse und Grösse, wobei ich genauso gern Portraits wie auch Sportbilder schiesse.

Weiterhin hab ich neuerdings auch Spass am Fotografieren von Tieren anderer Art und Menschen (hauptsächlich Portraits) gefunden !

 

Warum heisst diese Seite nun “Moments of Blue”?

Das hat mehrere Gründe:

1. meine eigene Hündin Bluna hat den Spitznamen “Blue”, diese Seite ist ihr quasi ein wenig gewidmet.

2. dadurch, dass ich in vielen Internet - Communities eben “Blue Luna” heisse, werde auch ich inzwischen von vielen Freunden so genannt

3. da ich das Meer liebe, ist der Strand meine allerliebste Foto - Location, und da die Bilder dann natürlich sehr “blau” werden, sind es eben:

Moments of Blue - Momente für die Ewigkeit ...