Zum News - Archiv 2010

 Zum News - Archiv 2009

 Zum News - Archiv 2008

news

21.Juli 2013

Wir haben in der Zwischenzeit Nachwuchs bekommen....keine Angst, nur “tierischen” *grins*

Die beiden “Girlies” heissen Ghia und Dayla und sorgen dafür, dass es im Haus nie langweilig wird.

kleiner_2013-01-12 11.13.04

kleiner_2013-01-12 11.31.27

 Ghia Dayla

21.Juli 2013

Bluni wird übermorgen stolze 10 Jahre alt und ich freue mich sehr darüber, dass ich sie noch habe. Wir genießen inzwischen jede Minute miteinander.

Wir haben zusammen alle sportlichen Ziele erreicht, die wir uns “zusammen” vorgenommen hatten (als Höhepunkt hat die Maus erfolgreich ihre FH 1 und FH 2 abgelegt) und darf nun ihre wohlverdiente Rente genießen...

Na ja, nicht ganz, denn.....

Die Oma darf nun jeden Tag mit in die Kaserne (die Panzeraufklärer sind sehr tierlieb *freu*) und bei meinen Schießarztdiensten auch mit zum Truppenübungsplatz, was für mich einfach ideal ist!

Der “Schutzhund der Reserve” wie wir sie alle liebevoll nennen, freut sich jeden Tag über Ausflüge auf dem tollen Gelände der Bundeswehr.

kleiner_2013-05-28 12.35.53

21.Juli 2013

Letze Woche erreichte uns eine sehr traurige Nachricht aus der alten Heimat in NRW. Lady, meine kleine Motte, wurde von einem Familienmitglied der älteren Besitzerin einfach zum Tierarzt gebracht und eingeschläfert. Man argumentiert damit, dass man für die Kleine aufgrund von diversen Wesensmängeln kein neues Zuhause finden konnte.

Sie war ein kerngesunder Hund.

LadyAbschied

Ich bin sehr sehr traurig über das Schicksal dieser unglaublich tollen Hündin und werde nie begreifen, wie ein Tierarzt einfach so einen gesunden Hund einschläfern kann.

21.Juli 2013

Ich bin inzwischen mit schutzhund-clickertraining.de nebengewerblich als Hundetrainerin selbständig und darf nun Seminare anbieten.

Neben diversen Clickerseminaren (vorwiegend in Norddeutschland, jedoch nach Absprache auch in anderen Regionen möglich), wird es auch Fährten, - und Stöberarbeit-Workshops geben.

Weitere Info findet Ihr hier.

21.Juli 2013

Vor nun inzwischen auch wieder 1,5 Jahren haben wir Niedersachsen den Rücken gekehrt und wohnen nun in einem wunderschönen, grossen Haus mit ruhig gelegenen Garten in der Holsteinischen Schweiz.

Es handelt sich dabei um die seenreichste Gegend Schleswig-Holsteins und unser Dorf hat stolze 82 Einwohner. Hier hat man wirklich seine Ruhe.

21.Juli 2013

Nach einem Hackerangriff meines kompletten Servers und einem ganzen Wochenende der Arbeit am PC, habe ich mir ebenso die Zeit genommen, diese Webseite zu aktualisieren.